P-Con '04


2004 fand er das erste mal statt. Allerdings anfang juli, in kleiner runde. Jedoch hatten wir alle viel spaß. Am freitag abend grillten wir gemütlich. Das war auch ganz praktisch, als con-site diente Doreens garten. Mit dem wetter hatten wir auch glück gehabt. Freitag gab's nur einen kurzen schauer und am samstag beim historischen bummel durch die altstadt blieb es trocken, erst am sonntag mittag beim essen in 101 meter höhe gewitterte es gewaltig.

© 2004 by Matthew

Noch ein bericht von EDM:
Matthew wird es zu würdigen wissen, wenn hier über den PetermännchenCon in Schwerin noch ein paar worte extra verloren werden. Anfang juli gab es diese unternehmung der vereinigten schweriner sf- und fantasyclubs. Vernünftigerweise haben sich die gruppen dort zusammen getan, nachdem dort wie überall im fandom ein gewisser schwund zu verzeichnen ist. Der con selbst hatte einen garten in einem schweriner vorort als con site, fast unterhalb des dortigen aussichtsturms, den wir am sonntag dann auch noch besuchten. Dabei hatten wir schon am sonnabend bei bestem wetter vor dem besuch auf dem krammarkt einen guten überblick über die mecklenburgische hauptstadt bekommen, als wir den dom erklommen haben. Davor noch hatten wir uns mit den brettern, die die welt bedeuten, beschäftigt, als wir uns in den hinterräumen des teaters umtaten. Das Petermännchen ist ein geist im schweriner schloss, das wir uns ebenfalls noch antaten, ungefähr so einer wie der bekannte Rübezahl, ein Robin Hood der sagenwelt. Den con soll es im nächsten jahr wieder geben, und zwar ein wochenende vor dem WeltCon, wobei Matthews wunsch, von Schwerin aus gleich nach Glasgow zu reisen durch die frische entscheidung von RyanAir zusätzliche bedeutung erlangt. Warum nicht? Schwerin-Lübeck-Glasgow im jahre 2005! Das wäre doch eine echt fannishe tour. Und der WeltCon fängt ja auch schon am donnerstag an.