Sonntag, 25. Juli 2010

Im kaiserlichen Lübeck


Falls sich mal jemand auf diesen blog verirrt: das wäre doch auch mal was für die schweriner fans, die sich seltener aus der hauptstadt heraus trauen. Der lübecker autor Oliver Henkel hat vor längerer zeit einen roman geschrieben, "Kaisertag", der in einem alternativen Lübeck unserer zeit spielt, wo der kaiser noch herrscht und z.b. der abgeordnete Frahm existiert (bei uns hieß er Brandt und war mal bundeskanzler). Oiver liebt kleinere gruppen, und die führung durch Lübeck zu den wichtigen stellen seines romans ist extrem empfehlenswert.

Heute waren es im wesentlichen mitglieder der hannoverschen gruppe (mit gästen), die da auf dem bild herum sitzen. Hinten in der mitte steht Oliver, noch weiter im hintergrund die marienkirche. Wir gucken auf das (ja nicht ganz authentische) buddenbrookhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen